Zwei Tage, zwei Ausschüsse:

– Beim von mir im letzten Jahr angestoßenen Entwicklungskonzept für das "Neubaugebiet" geht es weiter vorwärts. Es kann demnächst der Auftrag ausgeschrieben werden. Am Ende haben wir ein Konzept mit klaren Handlungsempfehlungen. Das müssen wir dann auch umsetzen.
 

– Der Sozialausschuss hat die Erhöhung der Kitagebühren einstimmig abgelehnt. Ich habe klar gesagt, dass solche Erhöhungen mit mir nicht zu machen sind. KW ist eine soziale und familienfreundliche Stadt. Das Ziel sollte eine gute und kostenfreie Bildung für alle von der Kita bis zur Hochschule sein – auch wenn das noch ein weiter Weg ist.
 

– Dem bisherigen Vorschlag zur Vergabe von zwei Stellen in der Jugendhilfe/Sozialarbeit konnte ich nicht zustimmen. Hier muss nachgebessert werden. Die Stadtverwaltung hat die Vorlage zurückgezogen und rollt das Verfahren neu auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert