Premiere

Die Premiere gestern für mich als Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur in der Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen scheint gelungen.

Wir haben uns intensiv mit diversen Bebauungsplänen und dem Haushalt für 2019 beschäftigt. Viele große Projekte und Investitionen warten auf uns. Außerdem startet nun die Diskussion über den möglichen Bau neuer Wohnungen im Königspark. 
Zwischen gegenläufigen Interessen von Anwohnern und Pächtern im Eschenweg in Zeesen konnte vermittelt werden. Hier finden wir gemeinsam mit der Stadtverwaltung eine Lösung, mit der alle leben können. 

Die nächste Sitzung steht regulär erst im kommenden Jahr an. Ich habe aber mit der Verwaltung abgesprochen, dass wir uns zeitnah in einer gesonderten Sitzung mit einer Studie zum Parken in der Innenstadt beschäftigen. Die Lage spitzt sich hier weiter zu. 

Alle Sitzungen des Ausschusses sind übrigens öffentlich. In der Einwohnerfragestunde kann man sogar Fragen stellen oder einfach nur seine Meinung sagen.

Nach der Sitzung warteten noch einige Beschlussvorlagen zur Unterschrift auf mich..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.