Klaus Ness

Landtagswahl 2014

Klaus Ness – Unser Kandidat für den Landtag Brandenburg

kandidatenfoto_KNKlaus Ness – Jahrgang 1962, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Vorsitzender
der SPD-Fraktion im Brandenburger Landtag.

Beruf – Studium der Pädagogik, Abschluss mit Diplom. Arbeitete in der Weiterbildung und für einen

Europa-Abgeordneten. Ab 1994 war er Landesgeschäftsführer der SPD Brandenburg, von 2006 bis

2013 ihr Generalsekretär. Seit 2009 vertritt er die Region Storkow, Bad Saarow, Spreenhagen, Tauche und Königs Wusterhausen im Landtag Brandenburg.

Engagement – Initiativen gegen Atomkraft und gegen Rechtsextremismus. Ein besonderes Augenmerk gilt den Zukunftschancen Jugendlicher in Brandenburg und der Stärkung der Zivilgesellschaft gegen extremistische Kräfte.

Privates –Verbringt die Freizeit am liebsten mit Familienangehörigen und Freunden, gerne an den Brandenburger Seen. Mag Musik von Rock bis Jazz, schätzt Krimis und spannende Sachbücher.

Leidenschaft – Mit Menschen darüber zu sprechen, wie auch sie die Politik betrifft – und warum es lohnt, sich einzumischen und aktiv zu werden.

Mehr: www.klaus-ness.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.