Tag der offenen Tür im neuen Rathaus

am 30.08.2014 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Seit April 2014 ist das neue Rathausgebäude in der Schlossstraße in Betrieb. Nachdem der letzte Feinschliff vorgenommen und auch die Außenanlagen weitestgehend fertiggestellt wurden, kann man das Ergebnis der zweijährigen Bauarbeiten am Samstag, den 30.08.2014 in Augenschein nehmen.

Beim Tag der offenen Tür haben die Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit zu einem Blick hinter die Kulissen.

Bei Führungen durch das neue Gebäude bekommen die Besucher nicht nur Einblicke wo, sondern auch wie die Verwaltung arbeitet. Was genau macht eigentlich die Stadtverordnetenversammlung? Wie viele Akten werden im städtischen Archiv aufbewahrt? Wo trifft der Bürgermeister seine Entscheidungen? Die Antworten auf diese und andere Fragen gibt es beim Tag der offenen Tür.

Neben Informationen gibt es aber auch Unterhaltung für große und kleine Besucher, z.B. mit einer fetzigen Live-Band für die Erwachsenen und einer Hüpfburg, Basteln, Schminken sowie lustigen Spielen für Kinder. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt: Im Hof werden Herzhaftes und kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Wem dort jedoch zu viel Trubel herrscht, der kann auch auf der Terrasse entspannen.

Übrigens: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann auch nach 18:00 Uhr noch weitergefeiert werden. Auf der Mühleninsel findet nämlich das Inselleuchten statt.

Tag der offenen Tür im neuen Rathaus
Samstag, 30.08.2014, 14:00 bis 18:00 Uhr
Halbstündlich: Führungen durch das Rathaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.