Tagesordnung – 08.11.2016

Sitzung des Ausschusses für Soziales, Familie, Bildung, Jugend und Sport am Dienstag, dem 8. November 2016 um 17:30 Uhr

Beratungsraum 1 im Haus der Stadtverwaltung, Schlossstraße 3, 15711 Königs Wusterhausen

Tagesordnung: – öffentliche Sitzung –

1  Eröffnung der Sitzung

2  Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit

3  Änderungsanträge zur Tagesordnung, Feststellung der Tagesordnung

4  Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift der öffentlichen Sitzung des Ausschusses vom 05.04.2016, 28.06.2016 und 13.09.2016

5  Aktuelle Informationen der Verwaltung

6  Einwohnerfragestunde

7  Informationen aus dem Bündnis für Familie

8  Informationen zur Arbeit im Bürgertreff Fontaneplatz

9  Beschlussvorlagen des Bürgermeisters

9.1  2. Nachtragshaushaltssatzung 2016 der Stadt Königs Wusterhausen; Vorlage: 20-16-175

9.2  Errichtung von Eltern-Kind-Gruppen; Vorlage: 40-16-187

9.3  Erarbeitung eines sozialraumorientierten Entwicklungskonzeptes für das Neubaugebiet im Ortsteil Königs Wusterhausen; Vorlage: 41-16-185 Anmerkung: Diese konkretisierte Vorlage geht auf meinen eingebrachten und im vergangenen Jahr beschlossenen Antrag zum Entwicklungskonzept für das "Neubaugebiet" zurück.

9.4  Jugendhilfeplanung ab 2017; Vorlage: 41-16-186

9.5  Satzung zur Bestimmung der Schulbezirke und Überschneidungsgebiete für die Grundschulen der Stadt Königs Wusterhausen – Schulbezirkssatzung –

Vorlage: 40-16-131

9.6  Satzung der Stadt Königs Wusterhausen zur Betreuung und über die Erhebung von Gebühren für die Inanspruchnahme eines Platzes in einer kommunalen Kindertagesstätte, in einer Kindertagespflegestelle sowie für andere bedarfserfüllende Angebote der Kindertagesbetreuung (Kindertagesstättensatzung – Stadt Königs Wusterhausen) Vorlage: 40-16-133

10 Beschlussvorlagen von Fraktionen oder Stadtverordneten

10.1 Prüfauftrag zum Investitionspaket der Bundesregierung „Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“; Vorlage: 10-16-163

Anmerkung: Von mir verfasster Antrag der SPD-Fraktion.

11 Sonstiges

Tagesordnung: – nicht öffentliche Sitzung –

12 Sonstiges

Alle Vorlagen können hier eingesehen werden: http://smcbi.koenigs-wusterhausen.de/si0050.php?__ksinr=2454