Weihnachtsmarkt KW

Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so wartet bereits jetzt ganz Königs Wusterhausen gespannt auf den Weihnachtsmarkt am zweiten Wochenende im Dezember. Nicht nur der Kirchplatz, sondern auch das Schloss, die Kreuzkirche, das Dahmelandmuseum und die Bahnhofstraße: die gesamte Innenstadt schmückt sich festlich zum Advent und lädt kleine und große Besucherinnen und Besucher dazu ein, sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern zu lassen.

Wie immer gibt es ein umfangreiches Kinderprogramm, die Erwachsenen kommen aber natürlich auch nicht zu kurz. Auf dem Kirchplatz locken Marktstände und Darbietungen auf der Bühne, im  Schloss führt Friedrich Wilhelm I. persönlich durch die gerade wieder eröffneten Räume, vom Turm am Funkerberg wird der Posaunenchor zu hören sein, in der Kreuzkirche erklingt weihnachtliche Musik aus verschiedenen Jahrhunderten. Auch das Dahmelandmuseum ist wieder mit dabei.

Stärker als bisher wird auch die Bahnhofstraße ins weihnachtliche Treiben miteinbezogen.  Erstmals beim Weihnachtsmarkt mit dabei ist das Bürgerhaus Hanns Eisler. Hier findet  am Samstag ein weihnachtlicher Kunstmarkt statt.

Die spektakuläre Ankunft des Weihnachtsmannes am Samstagnachmittag darf mit Spannung erwartet werden. Welches Verkehrsmittel er dieses Mal wählt, wird aber noch nicht verraten.

Königs-Wusterhausener Weihnachtsmarkt
Freitag, 09.12.2016, ab 16 Uhr