Berufung als sachkundiger Einwohner

Am 9. Juli 2014 wurde ich vom Kreistag Dahme-Spreewald als sachkundiger Einwohner in den Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur berufen und übernehme damit ein weiteres Ehrenamt. Dieser Ausschuss des Kreistages ist unter anderem für die Gymnasien im Landkreis zuständig.

Der Ausschuss befasst sich inhaltich unter anderem mit Schulträgeraufgaben, Schulausstattung, Essensversorgung, Schülerverkehr, Kulturförderung, Sportförderung, Sportentwicklungspolitik. Regelmäßig werden Projekte und Initiativen im Rahmen der Ausschusssitzungen vorgestellt. Die Sitzungen finden an unterschiedlichen Sitzungsorten statt.

Zur Unterstützung der Ausschussarbeit kann der Ausschuss Bürgerinnen und Bürger als beratende Mitglieder (sachkundige Einwohner) berufen, sie haben ein aktives Teilnahmerecht, jedoch kein Stimmrecht.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der SPD/Grünen-Fraktion im Kreistag und den anderen Mitgliedern des Ausschusses.