Gelungenes Fußballturnier

Zum zweiten Mal in diesem Jahr luden die Jusos Dahme-Spreewald zum großen Fußballturnier nach Königs Wusterhausen. 6 bestens gelaunte Teams folgten der Einladung und spielten von 10 bis 16 Uhr um Pokale und Preise. Bei top Wetter gab es Fleisch und Wurst vom Grill sowie Bier vom Fass. Dazu gab es Landtagskandidaten zum Anfassen.

DSC01934

Das Turnier stand unter dem Motto: für Demokratie und Toleranz – gegen Nazis und Rassismus. Dazu rief der Fraktionsvorsitzender der SPD im Brandenburger Landtag und Direktkandidat für Königs Wusterhausen Klaus Ness alle Teilnehmenden auf: "Geht wählen! Nutzt Euer Wahlrecht und wählt vor allem demokratische Parteien, damit wir keine Nazis im Landtag haben!". Dieser Aufruf fand großen Beifall. Zudem dankte Ness den Jusos für die tolle Organisation der Veranstaltung. Zum Abschluss gab es auch noch begehrte Preise:

10647170_866346573389458_1601760967286450747_n

Nach diesem Erfolg bemühen sich die Jusos Dahme-Spreewald auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier auf die Beine zu stellen. Danke an alle Teams, die dabei waren und absolut fair gespielt haben.