Gespräch beim Bürgermeister

Gestern war ich mal wieder zu einem sehr angenehmen aber auch langen 4-Augen-Gespräch beim Bürgermeister. Besonders toll empfand ich die Offenheit, mit der wir auch über kritische Dinge reden konnten.

Dabei ging es erneut um den Neubau der Kita "Spielspaß". Ein Vorhaben, das ich sehr wichtig finde und deshalb weiterhin nicht locker lasse – auch wenn es manchmal mühsam ist. Jedenfalls geht es jetzt endlich voran.

Thema war auch ein Jugendfreizeitzentrum im Wohngebiet und der Zustand von Fontanecenter und -platz. Problem hierbei ist besonders der Eigentümer, der zu keinem Gespräch bereit ist. Ohne ein solches Gespräch kommen wir hier aber nicht weiter… Die nächtliche Sicherheit auf dem Platz soll nun aber wieder verstärkt in den Fokus des Ordnungsamtes rücken.

Gesprochen haben wir auch über die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer offiziellen Facebook-Seite?

20150430_152042