Diskussionsrunde mit einer 10. Klasse

Am vergangenen Donnerstag war ich zu einer Diskussion mit Schülerinnen und Schülern einer 10. Klasse an der Europaschule Oberschule Johann Gottfried Herder eingeladen. Ich habe den Schülerinnen und Schülern die kommunale Demokratie etwas näher gebracht und erklärt, was ein Stadtverordneter eigentlich so macht und was das alles mit ihnen selbst zu tun hat. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen.
Es war eine nette Runde mit vielen guten und auch schwierigen Fragen. Gerne komme ich aber jederzeit wieder. Politik muss schließlich auch erklärt werden. Das Hauptthema war natürlich Flucht und Asyl. Ich habe versucht mit einigen Vorurteilen und falschen Gerüchten aufzuräumen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert