Jusos Dahme-Spreewald stellen sich neu auf

Die Jusos Dahme-Spreewald haben auf ihrer vergangenen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist der 21-Jährige Alexander Kunath. Als sein Stellvertreter und Pressesprecher wurde Tobias Schröter bestätigt (22). Neu im Vorstand sind Nora Lehmann (21) als stellvertretende Vorsitzende sowie Julia Weyer (29) und Lambert Wolff (16) als Beisitzer des Vorstandes der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Landkreis Dahme-Spreewald. Roland Holm (29) wurde als Beisitzer bestätigt.

Alexander Kunath dankte dem alten Vorstand und den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Thomas Irmer und Christoph Staschke für ihre intensive Arbeit. Kunath weiter: „Mit dem neuen und noch einmal deutlich jüngeren Vorstand wollen wir nun voll durchstarten, neue Aktionen ins Leben rufen und uns stärker inhaltlich positionieren. Wir wollen klare Aussagen treffen, Kante zeigen und Kritik dort anbringen, wo es nötig ist. Wir wollen auf die jungen Menschen in der Region zugehen und sie zur Mitarbeit einladen – denn nur wer sich einmischt kann etwas bewegen und verändern.“.

Pressesprecher Tobias Schröter kündigte daraufhin die beiden großen bevorstehenden Projekte der jungen Sozialdemokraten an: „Am 15.10. ab 12 Uhr starten wir unser erstes großes Volleyballturnier in der Landkostarena in Bestensee. Anmeldungen nehmen wir gerne unter jusos@spd-lds.de oder Facebook entgegen. Weiterhin freuen wir uns im nächsten Jahr auf einen spannenden Bundestagswahlkampf mit unserer Kandidatin Sylvia Lehmann für soziale Gerechtigkeit auch im LDS.“. Zudem wurde die Webseite www.jusos-lds.de einer Generalüberholung unterzogen.

Die Jusos Dahme-Spreewald sind unter www.jusos-lds.de, jusos@spd-lds.de, bei Facebook oder im SPD Büro in der Schlossstraße 6 in Königs Wusterhausen erreichbar.