Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt

Gestern diskutierte der Ausschuss verschiedenste Themen in seiner vierstündigen Sitzung. Das Wichtigste:

– Es wurde eine Einigung mit der Deutschen Bahn hinsichtlich der Umbaumaßnahmen am Bahnhof für das Fahrradparkhaus erzielt. Baubeginn soll weiterhin dieses Jahr sein. 

– Am 16.10. findet der Erörterungstermin für Einwendungen gegen das geplante „Sanierungszentrum“ in Niederlehme statt. 

– KW hat über 100 Kilometer Wanderwege, die ehrenamtlich von Familie Rentmeister gewartet werden. Herzlichen Dank für dieses Engagement! Mehr Infos dazu gibt’s hier: https://m.gpsies.com/mapUser.do?username=WWW-Kw

– Die Mehrheit des Ausschusses sprach sich dafür aus ein Klimakonzept erstellen zu lassen und den Klimanotstand auszurufen. 

– Der Antrag der SPD-Fraktion zum Start eines Leitbildprozesses für unsere Stadt wurde ebenfalls mehrheitlich empfohlen. Mehr dazu: https://www.tobias-schroeter-spd.de/?p=2930.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.