Das Rote Sofa – auf der Couch mit Bildungsstaatssekretär Dr. Thomas Drescher

Die Jusos im LDS starten ihre neue Veranstaltungsreihe: Das Rote Sofa.

„Dabei werden wir an wechselnden Orten regelmäßig interessante Persönlichkeiten einladen, mit denen wir ins lockere Gespräch kommen und ein bisschen plaudern wollen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Tobias Schröter.

Erster Gast auf der Couch ist der neue Staatssekretär im Brandenburger Bildungsministerium Dr. Thomas Drescher. Als ehemaliger Schulleiter der Paul- Dessau-Gesamtschule Zeuthen ganz sicher ein Mann aus der Praxis. Die Veranstaltung findet am 23. März ab 19 Uhr im Jugendclub Zernsdorf (Alte Trift 3) statt.

Mit unserem Gast wollen wir – wie soll es anders sein – über unsere Schulen und das Bildungssystem sprechen.
Aber keine Angst, denn „Dr. Drescher wird keinen langen Vortrag halten, sondern die Jugendlichen sollen ihn mit Fragen löchern.“, versichert Schröter.

Ganz herzlich eingeladen sind gerade die diejenigen, die es betrifft: die Jugendlichen und Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch alle anderen Interessierten. Die Jusos freuen sich auf ein volles Haus.