Das Team für die Kommunalwahl 2024 steht fest!

Mit 54 engagierten Kandidaten, darunter 28 Frauen und 26 Männer, sind wir bereit, als stärkste Fraktion in die Stadtverordnetenversammlung einzuziehen.

Unsere Spitzenkandidaten für den Wahlkreis 1 sind Tobias Schröter, Rechtsanwalt und derzeit Fraktionsvorsitzender der Stadtfraktion, und Doreen Wagner, Verwaltungsfachangestellte.

Im Wahlkreis 2 stehen Katharina Knaack, Angestellte, und der Landtagsabgeordnete Ludwig Scheetz an der Spitze der Liste.

In den nächsten Wochen arbeiten wir intensiv an unserem Wahlprogramm. Im Fokus stehen dabei Themen wie eine familienfreundliche Stadt für alle Generationen, die Stärkung der Gemeinschaft und die Förderung von Chancen für eine zukunftsorientierte Stadt.

Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass mich die Mitglieder des SPD-Ortsverein Königs Wusterhausen nach 2019 zum zweiten Mal zum Spitzenkandidaten für den Wahlkreis 1 (Königs Wusterhausen und Diepensee) zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen gewählt haben.

Vor uns liegt mit der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 eine wichtige Entscheidung, ob, wie und wohin sich unsere Stadt in den nächsten Jahren entwickeln soll. Vor allem die SPD-Fraktion Königs Wusterhausen ist eine verlässliche Kraft in der Stadtpolitik, die immer versucht, die beste und eine kluge Entscheidung für die Menschen in unserer Heimatstadt zu treffen.

Diese ehrenamtliche Arbeit möchte ich auch gern nach der Wahl im Sommer 2024 fortsetzen und kandidiere deshalb nach mittlerweile fast 10 Jahren in der Kommunalpolitik erneut. Mehr Infos zum Programm gibt’s in den kommenden Monaten.

Unsere vollständigen Listen werden wir in den kommenden Wochen veröffentlichen.