KW ist und bleibt bunt!

Ein kurzes Statement meinerseits zur wahrscheinlichen Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft in Königs Wusterhausen:

Sollte eines solche Unterkunft eingerichtet werden, bin ich überzeugt, dass unsere Stadt und die KW'er zeigen, dass wir die die auf der Flucht sind und Hilfe brauchen willkommen heißen. Wir können zeigen, dass wir eine weltoffene und soziale Stadt sind und Fremdenfeindlichkeit bei uns keinen Platz hat. Ich hoffe Sie alle sind dabei und unterstützen das auch nach Außen, damit sich unbegründete Angst und falsche Vorurteile gar nicht erst breit machen!

Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht.

Schon jetzt haben sich viele Unterstützerinnen und Ünterstützer in den sozialen Netzwerken zusammen gefunden. Das gibt mir die Hoffnung, dass sich eines bewahrheitet: KW IST UND BLEIBT BUNT!